fbvsbsdb

sdbsdb

Parteiversammlung

. - 00:00

Sich anmelden

Die FDP Lostorf verabschiedet verdiente Mandatsträger und debattiert zur bevorstehenden Strukturreform der FDP des Kantons Solothurn.

An der Parteiversammlung der FDP Lostorf-Mahren traf sich eine stattliche Anzahl gut gelaunter Mitglieder zur traditionellen Herbstparteiversammlung.

 

Neben den ordentlichen Traktanden standen die Orientierung über die geplanten Strukturreformen der Kantonalpartei im Fokus. Nach einer angeregten Diskussion wurden unsere Delegierten mit den entsprechenden Empfehlungen für die kommende Delegiertenversammlung ausgestattet.

 

Wie immer nach einem Wahljahr, wurden etliche verdiente Mandatsträger mit einem grossen Dank für ihre geleistete Arbeit verabschiedet. Ohne die Leistung der übrigen Mandatsträger zu schmälern, standen doch die Rücktritte von Bruno Carotta als Bürgerpräsident und Ursula Rudolf als Gemeindepräsidentin im Mittelpunkt.

 

Mit Spannung folgten die Anwesenden anschliessend den Ausführungen von Georg Berger. Mit viel Enthusiasmus orientierte er uns über seine Tätigkeit als Direktor des Berufsbildungszentrums in Olten. Beeindruckend ist immer wieder, wie raffiniert unser Bildungssystem aufgebaut ist. Das Studium an einer Fachhochschule oder Universität, ist mit unserem System fast Allen möglich, egal ob eine Berufslehre oder ein Maturitätsabschluss als Grundlage für den weiteren Ausbildungsweg gewählt wurde.

 

Wir können auf unser duales Bildungssystem wirklich stolz sein und sind froh, dass Leute mit Herzblut und Engagement sich laufend dafür einsetzen.

 

Nach dem offiziellen Teil, blieb noch genügend Zeit bei einem Glas Wein, zu politisieren und zu diskutieren.

 

Ein gelungener Anlass mit dem Motto "Aus Liebe zu Lostorf – mit Mut und Verstand" fand einen würdigen Abschluss.

 

 

 

 

Die Ehemaligen: Von rechts nach links, Georg Berger, Thomas Vogt, Barbara Weilenmann, Bruno Carotta, Ursula Rudolf, Beat von Felten, Sonja Annaheim, als Parteipräsident Markus Howald. Es fehlen Rudolf Kaser, Bruno Menth, Jürg Roth